Aktuelles

Über mich

PB-021_bearbeitet1 PB-009 (3) PB-116_bearbeitet1

Spektrum

Philosophie

Referenzen

Kontakt

Referenzen...

„Seit vielen Jahren hat mich Petra Berthold unterstützt. Was ich besonders an ihr schätze, sind ihre wohltuende Offenheit, ihr Engagement und ihre Professionalität. Bei Petra fühle ich mich gut aufgehoben!”

Ranga Yogeshwar, Wissenschaftsjournalist und Moderator u. a. von „Quarks & Co

 

„Ich arbeite seit vielen Jahren mit Petra Berthold zusammen und schätze sie als eine der besten freien Kolleginnen in unserer Branche. Die Texte zu den TV-Formaten, die sie betreut, kommen termingerecht, sind an sich schon druckreif, exzellent recherchiert, formuliert und von hohem Informations-gehalt.

Reinhard Neumann, Leitung Programmkommunikation, „Bauer Media Group, Zentral Agentur Programm”, Hamburg

 

„Meine Empfehlung: Print-Präsenz durch Petra-Power!

Jürgen Becker, Kabarettist und Gastgeber der „Mitternachtsspitzen

 

„Besonders beeindruckend ist die engagierte Professionalität, verbunden mit einer gesunden Portion Leidenschaft, die Petra Berthold in ihre Arbeit einbringt. Wir können jedem Auftraggeber nur empfehlen, seine Projekte durch die Mitarbeit von Petra Berthold zu bereichern.

Beate Füth, Geschäftsführerin und fachliche Leiterin der „Akademie Berufliche Bildung der deutschen Zeitungsverlage e.V.”, Bonn

 

„Ihre Beharrlichkeit und Engagement, dazu ihre Fähigkeit, sich schnell in ungewohnte Situationen einzuarbeiten und sich dort kreativ und entwickelnd einzubringen – all’ das ist bemerkenswert. Ich bin überzeugt, dass Petra Berthold in einer neuen Herausforderung ein Gewinn für alle Beteiligten sein kann.”

Thomas Seim, Chefredakteur „Neue Westfälische”, Bielefeld

 

„Was wir uns von ihr gewünscht haben, haben wir bekommen: Petra Berthold vermittelt unseren Studierenden mit Engagement und Begeisterung Wissenswertes zum Sinn und Unsinn von PR. Ihre langjährige Erfahrung, ihr großes Arbeitsspektrum und ihre rhetorischen Fähigkeiten bei der Lehre kommen bei den Studierenden gut an. Wir schätzen ihre methodische Vielfalt, ihre Flexibilität und besonders ihren Wortwitz."

Prof. Dr. Bernadette Dilger (wissenschaftliche Leitung) und Carina Goffart (Veranstaltungs-management & Zentraler Career Service) des ProfessionalCenters der Universität zu Köln

 

 

 

TV-Projekte (Auswahl)

 

Magazine: Quarks & Co/WDR, Kopfball/ARD, W wie Wissen/ARD, Wunderschön! Unterwegs mit Tamina Kallert/WDR

Kabarett/Comedy: Mitternachtsspitzen/WDR, NightWash/WDR/ARD

Serien: Der Fahnder/ARD, Mit einem Bein im Grab/ARD, Auf Achse/ARD

Doku-Soaps: Frauen am Ruder/WDR/ARTE, Ein Doc für alle Felle/WDR, Abnehmen in Essen/WDR/ARTE

(Talk-)Shows: B.trifft.../WDR, Boulevard Bio/ARD, RTL-Nachtshow/RTL

 

 

 

Weitere Tätigkeiten (Auswahl)

 

 Referentin für PR- und Öffentlichkeitsarbeit

 

- Akademie Berufliche Bildung der deutschen Zeitungsverlage e.V., Bonn

 

- Amt für Frau und Wirtschaft der Stadt Köln

 

- Bundesverband Frauen in freien Berufen und im Management, Köln

 

- ProfessionalCenter der Universität Köln

 

Presse-Coaching und PR-Beratung für Schauspieler und Moderatoren

 

Öffentlichkeitsarbeit für Kinderliteraturhaus Köln West e.V.

Start

Impressum

Sitemap

Copyright © 2011 Leitwolf-consulting.de