Aktuelles

Über mich

PB-021_bearbeitet1 PB-009 (3) PB-116_bearbeitet1

Spektrum

Philosophie

Referenzen

Kontakt

Über mich...

Ich bin Petra Berthold – Journalistin, PR- und Social Media-Beraterin und die Frau hinter Leitwolf consulting. Seit rund 25 Jahren setze ich beruflich das ein, was ich am besten kann: Reden, Schreiben und Menschen begeistern.  Mein Studium gibt mir den wissenschaftlichen Background, meine Lebenserfahrung die nötige Souveränität im Alltag. Ich habe die Veränderungen in der Medienbranche seit Mitte der 80er Jahre hautnah miterlebt, bin in den Printmedien ebenso zuhause wie in der Fernseh- und der virtuellen Welt und kenne beide Seiten des Schreibtisches: die der Journalisten und die der PR-Leute. Will ich jemanden überzeugen, muss ich ihn begeistern, mit Sach- und Fachkenntnis und mit einem charmanten Lächeln in der Stimme.

Stationen

  • mit 53 Weiterbildung zur Social Media Managerin (FH Köln)
  • mit 50 Erweiterung des Horizonts: Gründung Leitwolf consulting
  • mit 38 eigen- und selbstständig: Gründung MedienAgentur Berthold
  • mit 33 selbstständig mit Partner: Gründung Info Media Team
  • mit 30 Leitung des Pressebüros der „Lindenstraße“ (WDR/ARD)
  • mit 28 abgeschlossenes Volontariat und Redakteurin bei der WAZ
  • mit 26 abgeschlossenes Studium: Politik, Germanistik, Philosophie (M. A.)
  • mit 18 erste Artikel bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ)
  • mit 14 Traum vom Traumberuf Journalistin

Start

Impressum

Sitemap

Copyright © 2011 Leitwolf-consulting.de